Hier mein neuestes Projekt. Anfangs stand eine kleine Idee ein kleines Raumschiff für den Raumschiffwettbewerb auf cgworld.de zu machen - daraus wurden dann 3 Monate mehr oder weniger harte Arbeit.

Geplant hab ich noch ein Video - was aber aus Hardwaretechnischen Gründen verschoben wurde.

Infos:

Modellname: Pegasus
Baureihe: 9
Version: E
Fertigstellung: 2219 (aktuelle Schiffszeit: 2284)

Maximale Geschwindigkeit: 1/2 Warp
Schilde: Starkes Magnetfeld erzeugt durch Schildgenerator
- Abschirmung gegen Strahlung
- Abschirmung gegen metallische Partikel
- Anfällig gegen nicht metallische Partikel und Geschosse (werden teilweise von den Partikelwaffen oben und unten eliminiert)

Der Schildgenerator erzeugt außerdem das Gravitationsfeld welches normale Erdgravitation auf dem gesamten Schiff herstellt.
Treibstoff: H2O (für normalen Fusionsbetrieb) und H2 für die 4 kleinen Sprungtriebwerke neben den Hauptdüsen; für die 3 Landetriebwerke unten wird ebenfalls H2 verwendet, dieser wird da allerdings verbrannt und da durch schnell verbraucht, muss also auf der Planetenoberfläche aufgefüllt werden
Antrieb: Kernfusion
Maximale Besatzung: 16 (Standartbesatzung: 12) + 6 Kälteschlafkammern)
Waffen:
- 1 kleine Partikelwaffe oben hinter der Brücke
- 1 kleine ausfahrbare Partikelwaffe unten
Weiteres:
- ein Rettungs-/Erkundungsschiff (maximale Besatzung: 2 bzw. 3 für Kurzflüge); kann durch kleinen Kran wieder am Mutterschiff andocken)


Infos zur C4D-Datei:

262.264 Polygone
1842 Objekte (alle mit BP texturiert)
Grösse C4D-Datei: 25,7MB
Texturen: 108 MB an TIF-Bildern (184 insgesamt)
Renderzeit (für die beiden grossen Szenebilder): 2 Minuten auf einem Centrino 1,6GHz (ohne Radiosity)

Das ganze Schiff ist schon für eine Animation gebaut: die Standbeine können voll eingefahren werden, der Einstiegssteg ist ausfahrbar, überall blinkende Lichter, die 2 Waffen sind voll Animierbar.
Wenn ich mal wieder gaanz viel Zeit und Lust dazu hab werd ich die texturen nochmal neu machen, die sind nicht so geworden wie ichs mir vorgestellt hab.
Naja, war das erste mal Bodypaint... man lernt immer dazu

Hier könnt ihr euch die Concepts dazu anschauen:
 


[1024x616] [2554x1536]
[1400x1020]
[1024x616] [2554x1536]
[1400x1020]
Hauptansicht Vorn nah Hinten Hinten nah





[1024x300] [2048x600]
[1024x300] [2048x600]
[1024x300] [2048x600]
[800x600] [2048x1536]
Front Seite Heck Unten


[800x600] [2048x1536]
[1400x1020]
[1400x1020]
[800x703] [2048x1800]
Oben Schildgenerator Technikdeck Seite 3 Ansichten im Vergleich


Flashanimation [508kb]
Wenn ich mal Zeit hab mach ich eine Version mit besser Qualität für DSL-User.


Flashanimation Rettungsschiff [532kb]
Das ist das kleine Rettungsschiff was hinten am Raumschiff angebracht ist. Da es wieder andocken kann wird es auch als Forschungsschiff benutzt.


Wipline Pegasus-9E
Hier kann man Bilder aus dem [Work in Progress] sehen.