Alle Bilder und Videos die hier ausgestellt sind, wurden mit der Software Maxon Cinema4D erstellt.

 

Der Tarrasque entstand nach dem Vorbild aus dem Dungeons & Dragons Monster Manual.

This scaly biped seems about as tall as a five-story building. It carries itself like a bird of prey, leaning well forward and using its powerful, lashing tail for balance. It has two horns on its head and a thick, reflective carapace on its back.


Der Chevy war mein allererstes 3D-Modell in Cinema4D. Allerdings hab ich es nach einem ausführlichen Tutorial von Jeff Carns gemacht.
Ich kann jedem C4D-Beginner empfehlen sich dieses Tutorial anzusehen - Englischkenntnisse vorausgesetzt.
Arbeitszeit ca. 4 Tage.

Das Tutorial findet ihr hier.


Anfangs stand eine kleine Idee ein kleines Raumschiff für den Raumschiffwettbewerb auf cgworld.de zu machen - daraus wurden dann 3 Monate mehr oder weniger harte Arbeit.

Geplant hab ich noch ein kleines Video - was aber aus Hardwaretechnischen Gründen verschoben wurde..


Dieser 20min Film war ein Semesterprojekt. Eine Figur ist der „Museumsführer“ und begleitet die Zuschauer durch die Räume. In den verschiedenen Räumen erfolgt eine Zeitreise durch die Ent-wicklung des Fernsehens im 20.-21. Jahr-hundert.
Mit mir haben noch 2 Kommilitonen an diesem Projekt gearbeitet - ich war für Figur & Verfilmung zuständig.


Zwei animierbare Figuren für euch zum Download.
Benötigt werden MOCCA und Cinema 4D R9.


Das soll das Schwert von Aragorn aus Herr der Ringe sein. An die Materialien müsste ich nochmal ran. Es wird auch irgendwann mal eine Verwendung geben - in einer schönen Szene mit meinem Orc.
Das erinnert mich wieder an das ganze Unfertige was hier noch rumschwirrt

Tja, das waren auch schon alle fertigen Projekte - den Rest findet ihr der Wip-Sektion.


Ein weiteres Semesterprojekt. Aufgabe war die Umgestaltung eines Außengeländes einer Kindertagesstätte. Der Entwurf wurde komplett in Cinema4D umgesetzt. Neben Bildern entstand auch ein Video.
Außerdem habe ich hier das erste mal mit Sketch&Toon gearbeitet.